TransPack-Krumbach unterstützt Kletterer Max Dinger

Klettertalent Max Dinger

Der 18-jährige Max Dinger, Klettertalent aus Krumbach, hat es geschafft. In der Altersklasse Junioren hat sich der bayerische Vizemeister dieses Jahr bereits für internationale Wettkämpfe wie die Jugendweltmeisterschaft in Südkorea in Seoul nominiert. Und auch in Helsinki konnte Dinger international Erfolge schreiben. Der Leistungssportler zählt inzwischen nicht mehr zu den Nachwuchskletterern – er ist weit über den Alpenverein Krumbach hinaus als Klettergröße bekannt. Geehrt wurden seine Leistungen unter anderem mit Gold bei der Sportlerehrung der Stadt Krumbach.

Sponsoring Klettersport

Klettern stärkt nicht nur Muskeln, sondern auch das Selbstbewusstsein. Es ist Konzentration gefragt und Vertrauen in sich und den Partner: Diese sportlichen Herausforderungen wie auch den enormen Ehrgeiz finden wir toll und möchten wir gerne unterstützen. Aus diesem Grund sind wir stolz, Max Dinger als einer seiner Sponsoren begleiten zu dürfen. Dies ermöglicht dem Schüler nicht nur die Finanzierung von Ausrüstung und Training, sondern gibt auch die nötige Unterstützung, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – das Klettern. Neben der Förderung des Klettertalents selbst, unterstützt TransPack-Krumbach auch den Krumbacher DAV und somit den Klettersport im Allgemeinen.

Info: TransPack-Krumbach hat sogar eine eigene Kletterroute in der Kletterhalle in Krumbach. Mehr zur Route erfahren Sie hier!